Thomas' IT-Blog

Ein Blog zu Java, Linux und OpenSource

(C) Flickr-User: Norm Townsend - https://secure.flickr.com/photos/28530895@N08/4565830941

grub: No such device

| Keine Kommentare

Nach der Neuinstallation von mdadm und der Umstellung des Root-Filesystems auf eine RAID-1-Device kann GRUB eben dieses RAID-1-Device nicht finden.

Pragmatische Lösung:

  1. GRUB purgen und neu installieren.
  2. Davor die Datei /etc/default/grub sichern und nach Neuinstallation abgleichen.

Autor: Thomas

Hallo, mein Name ist Thomas Kuhlmann. Ich schreibe hier über Java, Linux, OpenSource und manchmal auch über ganz andere Dinge. Solltest Du Fragen, Ideen oder Wünsche haben, würde ich mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt oder eine Nachricht schickst.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.