Thomas' IT-Blog

Ein Blog zu Java, Linux und OpenSource

DuplyLogo

Duply mit SSH: Unknown server

| Keine Kommentare

Bei mir trat heute bei der Nutzung von duply (duplicity) ein seltsamer Fehler auf:

BackendException: ssh connection to sftp.hidrive.strato.com:22 failed: Unknown server sftp.hidrive.strato.com

Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass der o.g. Server existiert. ;)

Das Problem ist, dass es zu diesem Server keinen Eintrag in der “.ssh/known_hosts” Datei des entsprechenden Benutzers gibt.

Sobald dieser Eintrag erstellt wurde – in meinem Fall mit ‘ssh sftp.hidrive.strato.com’ – funktioniert alles wieder tadellos.

Autor: Thomas

Hallo, mein Name ist Thomas Kuhlmann. Ich schreibe hier über Java, Linux, OpenSource und manchmal auch über ganz andere Dinge. Solltest Du Fragen, Ideen oder Wünsche haben, würde ich mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt oder eine Nachricht schickst.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.