Thomas' IT-Blog

Ein Blog zu Java, Linux und OpenSource

wordpress-logo-simplified-rgb

Tool zum Aktualisieren der installierten WordPress Plugins

| Keine Kommentare

Ich betreibe seit ein paar Jahren einige WordPress Sites, wie zum Beispiel diese hier.

Inzwischen habe ich dafür eine ganze Menge nützlicher Plugins installiert. Aber alle paar Wochen, manchmal sogar alle paar Tage verlangen diese Plugins eine Aktualisierung. Diese muss ich immer manuell durchführen, da ich auf meinem Server aus Sicherheitsgründen kein FTP-Server einrichten möchte, auf den WordPress-Zugriff hat.

Da dieser manuelle Update-Prozess immer ziemlich zeitaufwendig ist und zudem eine ziemlich monotone Tätigkeit, habe ich mir nun ein Shell-Script geschrieben, welches die Plugins aktualisiert. Nachteil ist, dass nicht nur die geänderten Plugins aktualisiert werden, sondern alle, aber das schadet ja nicht, zudem natürlich die vorherige Version gesichert wird.

Die Beschreibung des Tools und den Download-Link findet Ihr hier: Refresh WordPress Plugins

Autor: Thomas

Hallo, mein Name ist Thomas Kuhlmann. Ich schreibe hier über Java, Linux, OpenSource und manchmal auch über ganz andere Dinge. Solltest Du Fragen, Ideen oder Wünsche haben, würde ich mich freuen, wenn Du mir einen Kommentar hinterlässt oder eine Nachricht schickst.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.